comdirect Kulturentwicklung


zurück zu

2013 wurde die comdirect bank AG zum dritten Mal in Folge als „Deutschlands beste Bank“ ausgezeichnet. Um diesen erfolgreichen Weg auszubauen, will das Unternehmen in Zukunft neben Innovationsgeist und Serviceorientierung die Stärkung des Betriebsklimas und der internen Kommunikation noch deutlicher fokussieren. Unter der Maxime Wir verstehen! entwickelt Wolf trifft Jaeger zusammen mit comdirect ein Kulturprogramm, das alle Maßnahmen und Werkzeuge der Unternehmenskultur bündelt. Grundlage hierfür war die Mitarbeiterbefragung 2012.
Wir verstehen! wird für comdirect zur Plattform für die Sommerklausur 2013, wo die Führungskräfte diese Maxime als Haltung erleben und in Workshops selbst mit Leben füllen.

Beratung & Projektleitung: Mike Jager

Konzept: Marc Kuhlmann

Artdirektion: Jennifer Seeburg

zurück zu

Ähnliche Cases