Chiesi Launchtagung 2014


zurück zu

Die Aufgabe
Die Chiesi GmbH ruft jährlich ihre Außendienstmitarbeiter zu zwei dreitägigen Tagungen in Nord- und süddeutschland zusammen. Im Fokus der Außendiensttagungen in Lübeck und Niedernhausen standen die Indikationserweiterung des von Chiesi entwickelten Dosieraerosols FOSTER®. Wolf trifft Jaeger wurde damit beauftragt, für die Tagungen eine Leitidee zu entwickeln und in Szene zu setzen.

Die Idee
Mit dem FOSTER®-Cup setzte Chiesi nach dem Kick-off (Navigation Zukunft: Kurs 2020) auch für die Launchtagung auf einen maritime Kommunikationsansatz. Als Fortführung wurden die Teilnehmer deshalb sinnbildlich auf eine Regatta, nämlich den FOSTER®-Cup, vorbereitet und für diesen fit gemacht.

Die Umsetzung
So durchliefen die Teilnehmer ein von WtJ entwickeltes Regatta-Zirkeltraining mit passenden Schifffahrtssymbolen für die Trainings- und Raumbezeichnung. Auch hier war Navigation Trumpf, denn die Teilnehmer konnten die Reihenfolge der zu absolvierenden Trainings anhand einer Seekarte bestimmen.

Nach einem spannenden Trainingstag auf hoher See freuten sich die Teilnehmer auf den verdienten „Landgang“ am Folgetag. Doch zunächst musste die Ziel-Location angesteuert werden. Ausgestattet mit GPS-Geräten, gebrandeten Jacken und Kühltaschen machten sie sich auf den Weg. Mittels Fragen zur Umgebung konnten die 10er-Teams die finale Koordinaten schließlich entschlüsseln und erreichten einen Beachclub, an dem sie zum Abschluss ein gemütliches Picknick machten.

WtJ zeichnete sowohl für Konzeption und Umsetzung der Leitidee, Inszenierung, grafische Gestaltung aller Trainingsinhalte als auch für die Präsentationstechnik verantwortlich.

zurück zu

Ähnliche Cases