m-real Data Produktlaunch


zurück zu

Die Aufgabe
Express yourself lautete die zentrale Aufforderung des neu entwickelten Markendesigns des Qualitätspapiers Data copy der M-Real Corporation, einer der führenden Papierhersteller Europas. Wolf trifft Jaeger nahm sich dieses Leitgedankens für die Entwicklung und Realisierung des Events an und entschied den internationalen Pitch für sich.

Die Umsetzung
Abgeleitet von dem Ausdruck „Expression“ und den neuen emotionalen Markenmerkmalen setzte das Event auf die Schlüsselthemen Wörter, Farbe und Humor und ließ die internationalen Teilnehmer aus Außendienst, Marketing, Produktion und Kunden erleben, wie Marke und Produkt voneinander partizipieren. Im bewusst klassisch inszenierten ersten Konferenzteil wurden grundlegende Themen zu den Produktspezifikationen sowie die neusten Markterkenntnisse auf Basis der Marktforschungsergebnisse aufgegriffen.

Nach dem Lunch bot sich den Gästen eine völlig andere Perspektive: Eine lebendige Live Show des führenden europäischen Improvisationstheater-Ensembles Boom Chicago aus Amsterdam spielte den Alltag der Mitarbeiter aus dem Office Management vieler Unternehmen par excellence nach. Der Erfolg der Show basierte sowohl auf der extra für diesen Kick-Off geschriebenen Story als auch auf Ergebnissen der Marktforschung über das Endkundenverhalten, die in diese Geschichte eingebunden wurden. Mit diesem Background erlebten die Gäste die Marke, die strategische Unterstützung sowie die PoS-Materialien im Ausstellungsbereich mit einem fokussierteren Blickwinkel.

Die Abendveranstaltung folgte ebenfalls der Aufforderung Express yourself und fand sich in allen Elementen wieder. Das Gala Dinner brachte Speisen hervor, die eine neue Perspektive eröffneten. Mit Improvisationstheater zeigte das Ensemble von Boom Chicago eindrucksvoll ihre Auffassung des zentralen Claims Express yourself. Weiterhin trugen die Teilnehmer aus den Abteilungen Sales, Marketing und Produktion über fortlaufende Interaktionen während der Abendveranstaltung ihren persönlichen Teil dazu bei, Express yourself für die Kolleginnen und Kollegen erlebbar zu machen.

Aufgrund des großen Erfolges dieses Launch-Events auf Malta wurde Wolf trifft Jaeger beauftragt, das Konzept für die M-real Nordic Group auf den Kundenevent zu adaptieren. Drei Wochen später fand der zentrale Kundenevent für die nordische Region, zu der u. a. die Staaten des Baltikums und der GUS gehören, in der Nähe von Stockholm statt.

zurück zu

Ähnliche Cases