Chiesi Sales-Tagung 2016


zurück zu

Die Idee
Auch 2016 unterstützte Wolf trifft Jaeger (WtJ) das Hamburger Pharmaunternehmen Chiesi bei der Gestaltung und Umsetzung seiner Tagung im Januar. Anlässlich eines Produktlaunches lud Chiesi 200 Außendienstmitarbeiter aus ganz Deutschland unter dem Motto High Energy zu einer energiegeladenen Sales-Tagung, mit dem Ziel, gemeinsam Neues zu lernen, sich gegenseitig zu motivieren und mit maximaler Energie in das neue Jahr zu starten.

Die Umsetzung
Als pulsierende Metropole bot Berlin mit tollen Locations die passende Kulisse für eine aktivierende und belebende Tagung. Während ein Teil der Gäste im Radisson BLU Hotel direkt am Berliner Dom tagte, fand ein separates Programm in der Humboldt-Box statt und gewährte den Teilnehmern dort einen hoch spektakulären Blick auf den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses.

Ebenfalls Berlin-typisch wurde die Sales Night im TIPI AM KANZLERAMT gefeiert. Im kultigen Ambiente begeisterte eine authentische Blues Brothers Double-Performance und sorgte für ausgelassene Partystimmung.

Wolf trifft Jaeger verantwortete für Chiesi die Entwicklung und Realisation des Tagungsdesigns inklusive Grafik, Mediengestaltung und Filmproduktion, das Locationscouting, die Planung und Umsetzung von Technik und Bühnenbild, das Teilnehmermanagement, das Künstlerbooking sowie die Organisation und Steuerung aller Programmpunkte, die Gesamtproduktion inklusive technischer Leitung und Veranstaltungsleitung.

Beratung und Gesamtprojektleitung: Petra Brakel

Projektleitung Abendveranstaltungen, Logistik, Teilnehmermanagement: Laura Marie Markl

Content-Entwicklung, Mediendesign, Kreativdirektion: Marc Kuhlmann

Artdirektion: Jennifer Seeburg

zurück zu

Ähnliche Cases