News


Hamburg, 27.10.2017 – Mission Launch: Im Pitch des Hamburger Pharmaunternehmens Chiesi GmbH konnte sich Wolf trifft Jaeger (WtJ) bereits im Februar 2017 gegen drei weitere Agenturen durchsetzen; Anlass ist die Markteinführung eines neuen Medikaments im Therapiebereich Atemwege.

WtJ erhält das Mandat als Leadagentur für alle Aktivierungs- und Live Kommunikations-Maßnahmen in der Mitarbeiterkommunikation im Launchjahr 2017/2018. Das Projekt beinhaltet die Ausarbeitung eines Gesamtkonzepts für das Launchjahr mit einer mehrstufigen Aktivierungskampagne für die Mitarbeiter, der Launch-Tagung im September in Berlin und der Kick-off-Tagung im Januar 2018, die den gesamten Innen- und Außendienst von Chiesi Deutschland ins europäische Ausland führen wird.

WtJ entwirft für die Gesamt- und Teilprojekte individuelle und innovative Detailkonzepte und Aktionsdesigns und zeichnet für Beratung, Etat, Umsetzung, Produktion (inkl. Content), Destination-Management, Filmproduktion, Szenografie und Mediendesign bis zur Regie verantwortlich.

Detaillierte Projektberichte  lesen Sie in Kürze auf http://www.wolf-trifft-jaeger.de/cases/

Hamburg, 27.03.2017 - "Brot aus Hamburg", die von Wolf trifft Jaeger für die Bäcker-Innung Hamburg konzipierte Image-Kampagne, war im Rahmen der Internorga Teil eines prominenten TV-Auftritts. Auf der Hamburger Gastronomie-Leitmesse initiierte die Innung einen Lehrlingswettbewerb, bei dem alle Teilnehmer gebrandete "Brot aus Hamburg" T-Shirts trugen. Der NDR widmete dem Wettbewerb einen ausführlichen Bericht im Hamburg Journal. Immer mit im Bild: das "Brot aus Hamburg" Logo.

wolf jaeger news NDR brot aus hamburg

Hamburg, 20.02.2017 – "Brot aus Hamburg für ein Kinderlächeln in Syrien", unter diesem Motto initiiert "Brot aus Hamburg", die Image-Kamapgne der Bäcker-Innung Hamburg, zusammen mit UNICEF eine gemeinsame Back-Aktion zugunsten der Nothilfe für Syrien. Wolf trifft Jaeger (WtJ) unterstützt die Aktion mit Agenturleistungen und gestaltet die Aktionsplakate pro bono. Die Back-Aktion startet am 8. April 2017 im Einkaufszentrum Quarree in Hamburg Wandsbek, bei der Kinder in einer mobilen Backstube selbst Osterhasen backen können und Brot für die Nothilfe verkauft wird. Der gesamte Erlös kommt UNICEF zugute.

Hamburg, 12.12.2016 – Seit 2014 vereinigt die von Wolf trifft Jaeger (WtJ) entwickelte Qualitätsoffensive Brot aus Hamburg. Von uns. Von Hand. Von hier. die Betriebe der Bäckerinnung Hamburg unter einem gemeinsamen Banner. Auch in 2017 soll sich die Kampagne für echtes Bäckerhandwerk stark machen, die gemeinsamen Planungen von WtJ und den Hamburger Bäckern laufen bereits auf Hochtouren.

Brot aus Hamburg ist seit dem Start in 2014 eine echte Erfolgsgeschichte für die Bäckerinnung Hamburg“ so Heinz Essel, Geschäftsführer der Bäcker- und Konditorenvereinigung Nord e.V.

„Die Kampagne verleiht uns Bäckern aus Hamburg ein einheitliches Gesicht und unserem Anliegen eine gemeinsame Stimme, die bei Verbrauchern, in den Medien und bei den Mitgliedsbetrieben sehr positiv und mit großer Resonanz wahrgenommen wird. Wir freuen uns schon darauf, auch 2017 zusammen mit Wolf trifft Jaeger Ausrufezeichen für den Erhalt unserer Brotkultur zu setzen.“

Wie es konkret weitergeht erfahren Sie bald hier in den Wolf trifft Jaeger News.

Hamburg, 25.11.2016 – Wolf trifft Jaeger schenkt ihren Kunden und Partnern zu Weihnachten erneut sich selbst als Computerspiel-Schneeballschlacht und spendet für die zehn besten Highscores wieder an einen gemeinnützigen Zweck. Die Hamburger Kreativagentur sendet das Browserspiel in diesem Jahr unter dem Motto The Return of Santa Mike zum ersten Advent an ihre Kunden und Partner und fordert diese dazu auf, bis zum 31. Dezember die Avatare der Agentur-Mitarbeiter mit satten Schneebällen abzuwerfen.

Im letzten Jahr kamen so über 2.000 Euro für das Flüchtlingsprojekt des Basis & Woge e.V. zusammen. In diesem Jahr geht der gesamte Spendenbetrag an das Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt. Sie wollen Wolf trifft Jaeger auch einmal eiskalt erwischen? Hier geht es zur Schneeballschlacht.

Eine kleine Gemeinheit hat die Agentur jedoch in diesem Jahr wieder integriert: Der Avatar Santa Mike ist nach einem Jahr Pause zurück im Spiel. Wer ihn trifft, sammelt Minuspunkte.

Hamburg, 24.11.2016 - „Was kostet das denn?“ ist eine der häufigsten Fragen, die Kunden Agenturen stellen, noch bevor ein Projekt richtig ins Rollen kommt. Getreu ihrem Claim we think you. gibt Wolf trifft Jaeger mit den think boxes. darauf Antworten.

„Kostentransparenz ist uns wichtig. Wir legen seit jeher unsere Fremdkosten im Open Book-Abrechnungsverfahren offen; mit den think boxes. kommunizieren wir unsere Agenturleistungen nun schneller und direkter, und gehen damit den eher branchenunüblichen Schritt, Preis-Modelle zu veröffentlichen. Gute Leistungen haben einen Wert, und die think boxes. verdeutlichen, was Kunden für ihr Geld erwarten dürfen“, so Mike Jaeger, geschäftsführender Gesellschafter.

Für mehr Orientierung hat Wolf trifft Jaeger die fünf Produkte think fast., think rough., think deep., think big. und think wild. als beispielhafte Module entwickelt, mit denen Kunden und Interessenten bereits im Vorfeld eines Projektes Kosten direkt vergleichen können.

Hamburg, 07.11.2016 – Die Produktion von Bewegtbild-Content gewinnt rasant an Bedeutung. Um Inhalte schneller produzieren und in sozialen Medien extern wie intern verbreiten zu können, geht einer unserer Kunden aus der Finanzdienstbranche hierfür jetzt ganz neue Wege und richtet im Unternehmen ein eigenes Medienproduktionsstudio ein. Wolf trifft Jaeger wurde mit der Planung, Umsetzung und Schulung des In-house Studios beauftragt. Das neue Studio geht im Dezember 2016 "on air".

Hamburg, 21.10.2016 – Wolf trifft Jaeger macht sich in seiner täglichen Arbeit für zeitgemäße Arbeitsmodelle stark. Nicht nur in der Theorie, auch in der Praxis. Dies bestätigt uns die Hamburger Allianz für Familien der Stadt Hamburg nun offiziell und verleiht WtJ das Hamburger Familiensiegel. Wolf trifft Jaeger ist somit für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet und ist stolz darauf, als familienfreundlicher Arbeitgeber anerkannt zu sein.

Hamburg, 13.10.2016 – Die neu gegründete Add the Sea GmbH & Co. KG ist jüngster Kunde von Wolf trifft Jaeger. Add the Sea bietet hocheffektive Lernerfahrungen, Experten-Workshops und Management-Klausuren als Segelreisen an. WtJ unterstützt das Start-up in der Markenpositionierung und strategischen Entwicklung. Ein erster Positionierungs-Workshop fand bereits erfolgreich statt, noch ganz ohne Wellengang in den WtJ Agenturräumen.

Hamburg, 06.10.2016 – auticon ist das erste und einzige Unternehmen in Deutschland, das ausschließlich Menschen im Autismus-Spektrum als IT-Consultants beschäftigt. Zusammen mit Wolf trifft Jaeger entwickelt der IT-Dienstleister aktuell ein Video-Format, um die Consultants individuell bei Kunden und Neukunden vorzustellen.

Hamburg, 05.10.2016 – Wandel in Unternehmen ist ein WtJ Fokusthema. Auch WtJ selbst entwickelt sich kontinuierlich weiter. Das beste Beispiel: Unsere neue Webseite. Was sie bietet? Eine schnellere Übersicht über alle WtJ Angebote und Kompetenzen, ein geschärftes Markenprofil und eine deutlich optimierte Mobil-Version. Wir wünschen viel Spaß beim Browsen.

Hamburg, 04.10.2016 – Nach dem Sommer ist vor dem Kick-off. Zusammen mit Wolf trifft Jaeger plant comdirect deshalb jetzt schon für den Start ins nächste Jahr. WtJ unterstützt die Online-Bank mit Beratung, Konzeption, Location-Scouting und Umsetzung des Neujahrs-Kick-off für Führungskräfte im Januar 2017.

Hamburg, 28.09.2016 – Wolf trifft Jaeger hat für die jährlichen Primary Care Vertriebstagungen der Hamburger Chiesi GmbH ein Narrativ zur Unterstützung der neuen Vertriebskampagne entwickelt. Die Idee, in Anlehnung an einen US-Kino-Kassenschlager aus den 80ern wurde als Motivations-Film umgesetzt und wurde auf den Tagungen gleich zum Blockbuster. Eine Fortsetzung der Geschichte folgt bereits im Januar 2017.

Hamburg, 29.09.2019 – Bevor Wolf trifft Jaeger neue Methoden anwendet, werden diese zunächst in unserem vor zwei Jahren aus der Taufe gehobenen WtJ Agile-Lab getestet. Zuletzt im Lab: das Value Proposition Canvas (kurz VPC), eine Methode zur Schärfung von Marken über die Kundensicht. Marke im Test: Wolf trifft Jaeger. Das Ergebnis: stellen wir Ihnen gerne zusammen mit dem VPC und einer Tasse Kaffee persönlich vor. ;)

Hamburg, 28.09.2016 – Die von Wolf trifft Jaeger für den Fashion-Logistik Experten Meyer & Meyer konzipierte und gestaltete Kampagne für mehr Arbeitssicherheit ist seit Anfang September 2016 erfolgreich im Einsatz. Auf vier „gefährlichen“ Motiven wird für ein größeres Gefahren-Bewusstsein im Arbeitsalltag geworben.

Die vier Motive finden Sie hier.

Hamburg, 22.04.2016 - WtJ begrüßt mit Nord Event eine der größten Eventagenturen Norddeutschlands als neuen Kooperationspartner in der Jagdhütte. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet WtJ gemeinsam mit Nord Event ab sofort frische Veranstaltungskonzepte für die Unternehmenskommunikation in den schönsten Eventlocations Norddeutschlands direkt aus einer Hand an.

Hamburg, 15.02.2016 – Mit einer Neuauflage des beliebten WtJ-Schneeballschlacht-Browserspiels hat Wolf trifft Jaeger (WtJ) im Dezember 2015 dazu aufgefordert, das WtJ-Rudel mit satten Schneebällen abzuwerfen. Und das alles für einen guten Zweck – denn für jeden eingetragenen Punkt im High-Score versprach WtJ eine Spende von fünf Cent für soziale Projekte in Hamburg.

Diesem Aufruf sind die Kunden, Partner und Freunde der Kreativ-Agentur zahlreich nachgekommen. Einen Monat lang flogen den kleinen Avataren der WtJ-Mitarbeiter die selbstlosen Schneebälle nur so um die Ohren. Mit diesen lieb gemeinten Treffern und viel Spaß wurde schließlich gemeinsam eine Spendensumme von mehr als zweitausend Euro erspielt.

Mit dieser Spende setzt sich WtJ gezielt für die Arbeit mit Transit-Flüchtenden am Hamburger Hauptbahnhof ein: In einer Kooperation mit den gemeinnützigen Vereinen basis & woge e.V. und clubkinder e.V. können damit dringend benötigte Sachmittel wie Kleidung, Lebensmittel und technische Geräte zielgerichtet organisiert und finanziert werden.

Weitere Information zu den gemeinnützigen Vereinen und sozialen Projekten finden Interessierte unter www.basisundwoge.de und www.clubkinder.de

Hamburg, 11.06.2015 – Auch in 2015 eröffnet Wolf trifft Jaeger (WtJ) für mobilcom-debitel vom 20.-28. Juni die Pforten des mobilcom-debitel Ocean Camp im Rahmen der Kieler Woche, dem größten Sommerfest im Norden Europas. Das von WtJ entwickelte Ocean Camp im Stil eines urbanen Beach Clubs ist einer der beliebten Szenetreffs auf der Kieler Woche und kommt in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge zum Einsatz.

 

Hamburg, 24.03.2014 – Vom 14.-16.03.2014 fand das 6. Studienwochenende von treibhaus 0.8, dem Kreativ-Volontariat der führenden Agenturen für Live-Kommunikation, in Hamburg statt. In seinem Vortrag „Ideenfindung auf Knopfdruck?“ sprach Mike Jaeger über die täglichen Herausforderungen der Konzeptionsarbeit und ermutigte die Teilnehmer, die bereits die Hälfte ihres einjährigen Medien-Volontariats im Bereich Live-Kommunikation/Event absolviert haben, zu mehr Kreativität. Außerdem betonte er, wie wichtig es sei, sich das individuell optimale Umfeld für kreatives Arbeiten in der Agentur zu schaffen.

 „Viele unserer Volontäre machen ernüchternde Erfahrungen im Berufsalltag. Die Rückenstärkung eines Praktikers wie Mike Jaeger, der im Agenturalltag zuhause ist, war ein wichtiger Beitrag, der bei allen Teilnehmern sehr gut ankam und sie für ihre zukünftige Kreativarbeit höchst motiviert hat“, so Annette Beyer, Studienleiterin von treibhaus 0.8.“

Immer wieder werden wir auf unseren markanten Firmennamen angesprochen. Er ist leicht verständlich und vermittelt Bilder, die Schreibweisen enden jedoch oft als weiteres Pflänzchen in unserem Stilblütenstrauß. Dann fragen wir uns, wer eigentlich Herr Trift ist oder warum der Jäger den Wolf erlegen will.

Hier die TOP 5 der falschen Schreibweisen von Wolf trifft Jaeger:

Wolff trifft Jäger, Wollf trifft Jäger, Wolf Trift Jaeger, Jäger trifft Wolf, Wolf trifft Jäger

Auch unsere Geschäftsführung ist betroffen. Oft heißt es:

Meik Jäger, Maik Jaeger, Mike Eberhard Jaeger oder Petra Brackel, Petra Braakel, Petra Wolf

Richtig ist:

Wolf trifft Jaeger. GmbH, Mike Jaeger und Petra Brakel

Wir nehmen es mit Humor. Hier geht es zur Startseite.